Neues Working Paper zum Thema „Consumer Sentiment During the COVID-19 Pandemic“

Hier finden Sie das neueste Working Paper des Institut für Geld- und Internationale Finanzwirtschaft zum Thema „Consumer Sentiment During the COVID-19 Pandemic“ (Verbraucherstimmung während der COVID-19 Pandemie). Das Paper untersucht die Verbraucherstimmung bei Konsumenten in Thailand und Vietnam anhand einer neuen Umfrage. Ein Informationsexperiment innerhalb der Umfrage zeigt, dass Verbraucherstimmung auch davon beeinflusst wird, wie andere Konsumenten die Reaktion der Regierung auf die Pandemie beeinflussen. Insbesondere, wenn diese Einschätzung entgegen der eigenen Einschätzung geht, hat die Information über andere Verbraucher einen starken Einfluss auf die persönliche Verbraucherstimmung. Das Paper finden Sie hier:

Klick